Mal- und Zeichenschule in Krefeld.

Im Atelier gebe ich meine Fertigkeiten als Künstler weiter. Dabei erfahren die Teilnehmer-innen, je nach Anforderungen, eine individuelle Förderung ihrer Bedüfnisse und Wünsche.

In entspannter Athmosphäre erleben sich die Gruppen mit kritischen Blick auf das Entstandene, bei Tee oder Kaffee kommt es zu weiterem Erfahrensaustausch.

Als Höhepunkt der Unterrichtsarbeit verstehe ich die Schülerausstellung an den ersten beiden Sonntagen im September einen jeden Jahres. Die Vorbereitung bis zur Präsentation und der Schritt in die Öffentlichkeit gehören mit zu den Förderung der Kursteilnehmer im Atelier.

Neben dem berufsvorbereitenden Unterricht (z.B. Mappenkurse) erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, die Kenntnisse durch gezielte Aufgaben weiter auszubilden oder aufzufrischen.

ATELIER Helbig

Private Bildungseinrichtung
für Kunst

Kunstatelier,
Mal- und Zeichenschule

Ulrich Helbig

Krefelder Str. 21
D-47839 Krefeld

Tel: +49 (0) 21 51 / 80 47 78
E-Mail: kunst@atelier-helbig.de